Über mich

SEBASTIAN BRENDEL
FACHARZT FÜR ALLGEMEINMEDIZIN

Im Folgenden stelle ich mich Ihnen kurz vor: Ich lebe in Hildesheim, bin verheiratet und Vater von drei Kindern. Zunächst absolvierte ich eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger. Von 2004 bis 2010 folgte das Studium der Humanmedizin in Marburg/Lahn und Hannover. Daran schloss ich von 2011 bis 2016 die Ausbildung zum Allgemeinmediziner in Hildesheimer Arztpraxen an. Zunächst war ich hier als Assistenzarzt, später als Facharzt für Allgemeinmedizin tätig. Studium und Ausbildung stellen die Basis für die jetzige Tätigkeit in meiner Praxis dar, neben der ich regelmäßig im hausärztlichen Notdienst arbeite.

 

Als ehemaliger Leistungssportler im Kraftdreikampf zog ich mir vor einigen Jahren eine Sportverletzung im Rückenbereich zu. Die gängige Schulmedizin half mir nicht weiter. So begann ich, mich mit alternativen Therapiemethoden zu beschäftigen, die bis heute nachhaltig wirken.

 

Doch auch hier stellte ich schnell fest: Viele dieser Methoden gehen vom Standpunkt des Körpers aus.

Um die eigentlichen Ursachen von Erkrankungen heraus zu finden und entsprechend behandeln zu können, ist in der Regel jedoch ein tieferer Einblick in die Zusammenhänge notwendig. Ich setzte mich intensiv mit traditionellen Heilverfahren und energetisch medizinischen Heilmethoden auseinander. Um mehr zu erfahren und diese bei meinen Patienten anwenden zu können, erlangte ich folgende Zusatzqualifikationen:

 

– Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos
– Professional Applied Kinesiology
– Viszerale Osteopathie und Therapie
– Schädelakupunktur nach Yamamoto

 

Schließlich absolvierte ich Weiterbildungen im Bereich energetischer Medizin und Vortex Healing®, einem ursprünglich sehr alten Heilsystem. All diese Methoden ermöglichen einen tieferen Einblick in die eigentlichen Gründe für Krankheiten. Darüber hinaus bieten sie sowohl bei emotionalen als auch bei körperlichen Belastungen wirkungsvolle Wege zur Heilung an.